Mittwoch, 23. März 2022

9. Schreibaufgabe

Schreibaufgabe zu Lektion 1

Option A)    Meine Nachbarn und ich


Bildquelle

Schreibe mir eine E-Mail und erzähle mir über deine Nachbarschaft:
  • In welcher Etage wohnst du? Wie viele Familien wohnen im selben Haus?
  • Welcher Punkt aus der Hausordnung (Linie B1.1, S. 4) ist für dich wichtig? Warum?
  • Was ist wichtig, um harmonisch zusammen zu leben?
  • Gibt es Probleme in deiner Nachbarschaft?
  • Wie könnte man die Probleme lösen?



  Liebe Alicia,

ich möchte dir etwas über meine Nachbarschaft erzählen.






Option B)     Die Stadt Alicante und ich

 
Bildquelle

 
Schreibe mir eine E-Mail und erzähle mir etwas über Alicante:
  • Bist du in Alicante geboren? Wie lange lebst du schon in Alicante?
  • Was gefällt dir an Alicante?
  • Was gefällt dir an Alicante nicht?
  • Wie könnte man die Probleme lösen?
  • Was kann man in Alicante besichtigen? 



  Liebe Alicia,

ich möchte dir etwas über Alicante erzählen.



 
 
 
 
 
Schicke mir bitte den Text an meine E-Mail-Adresse.
Die Korrekturen dazu kannst du hier finden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen