Donnerstag, 3. März 2022

8. Schreibaufgabe

Schreibaufgabe zu Lektion 16

 

Bildquelle

 

Situation: Du warst letzte auf der Hochzeit von Ines und Daniel. Dabei hast du eine interessante Hochzeitstradition erlebt: die Brautentführung.

Schreibe mir eine E-Mail und erzähle mir, wie die Hochzeit war.

  • Wie waren die Braut und der Bräutigam angezogen?
  • Wie viele Gäste waren eingeladen?
  • Welche Geschenke hat das Brautpaar bekommen?
  • Warum war Ines plöztlich weg und wie hat Daniel reagiert?
  • Hat dir diese deutsche Hochzeitstradition gefallen?




  Liebe Alicia,

ich war letzte Woche auf der Hochzeit von Ines und Daniel und möchte dir erzählen, wie die Hochzeit war.






Schicke mir bitte den Text an meine E-Mail-Adresse.
Die Korrekturen dazu kannst du hier finden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen